Blog

Moseltour und Alpentour

Moseltour vom 14.-16.08.2009 mit anschließender Alpentour vom 16.-25.08.2009

Wir sind wieder heil zurück von unserer Mosel und Alpentour. Ein wahnsinniges Erlebnis. In Bildern kann man all die Eindrücke gar nicht beschreiben. Man muß es selber vor Ort erlebt haben. Trotzdem haben wir einige Bilder gemacht und werden sie bald reinsetzen.

Insgesamt haben wir mal vorweg 3588km abgespult, über 500 Bilder gemacht nur leider mit der Camera konnten wir keine Filme machen, da die Straßen es nicht zuließen. Es war zu holprig. Trotzdem alles in Allem ein gelungener Urlaub.

Zusätzliche Informationen und Details werden wir versuchen mit reinzunehmen, damit man evtl. verschiedene Anhaltspunkte hat und ggf. die Tour nachfahren kann.

Also bis bald

Euer Dirk

Aug 26 '09

Goldwingtreffen Daasdorf

Hallo Leute, wir sind wieder zurück vom Daasdorf Treffen, welches auch in diesem Jahr trotz manchmal nicht so sonnigem Wetter ein voller Erfolg war. 370 Einschreibungen konnten die Thüringer verzeichnen. 12 mehr als im letzten Jahr. Wir selber reisten schon am Sonntag vorher an und kaum zu glauben, das Wetter wurde immer besser. Wenn man so mitbekam, wie in Deutschland das Wetter teilweise unwetterartig ausviel, in Daasdorf war es bombig. Auch die Golden Nuggets hatten wieder ihren Auftritt am Freitag Abend in Weimar mit Lichterparade auf Hin- und Rückfahrt. Ein voller Erfolg. Kaum wieder auf dem Platz, fing es an zu regnen. Am Samstag auch wieder eine grandiose Lichterfahrt über die Dörfer. Angekommen im Zelt, fing es an zu regnen. Nächstes jahr sind wir auch wieder dabei. Evtl. möchten wir uns was einfallen lassen, damit die ganzen Leute aus dem Goldwing-Forum auch einen Anlaufspunkt haben und man sich einfach mal kennen- lernen kann. Bilder sind eingestellt. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Organisatoren der Goldwing Freunde Thüringen für ihr tolles Treffen. Jedes Jahr eine Steigerung. Macht weiter so. Wir lieben Euch.

Gruß aus Heidenheim

Euer Dirk

Juli 22 '09

Urlaub - Insel Rügen

Hallo Leute,

morgen werden wir die Koffer packen und am Freitag uns in Richtung Norddeutschland begeben. Ich denke mal mit ein wenig Glück, könnten wir mit einigermaßen gutem Wetter rechnen. Für eine Woche werden wir uns verabschieden. Wir werden versuchen einige Eindrücke in Bildern festhalten zu können, um sie später hier präsentieren zu können. Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesern, Freunden und Gleichgesinnten ein tolles Wochenende. Am Samstag werden wir auf unserer Tour einen kleinen Abstecher nach Isselburg auf den Ponyhof machen und unserer Einladung von Anne folgen.

Alles Gute und bis bald wünscht Euch

Euer Dirk

Juni 10 '09

Entschuldigung

Liebe Gäste,

leider mußte ich jetzt feststellen, dass wir mit unserer Homepage leider einen kleinen Beigeschmack bekommen haben im Bezug auf ein zusätzliches Fenster beim Starten. Es steht zwar oder Gott sei Dank nichts drin, man muß es aber leider wegklicken. Tut uns leid. Ist aber leider zur Zeit und ggf. auch für später nicht zu beseitigen. Ich appeliere an Euer Verständnis und hoffe trotzdem auf regen Besuch. Nochmals Entschuldigung und weiterhin eine tolle Saison 2009

Euer Dirk

Mai 10 '09

Beleuchtung Goldwing Photosaisson

Hallo Leute, die Bilder von unserer ersten Photosaisson ist nun online und unter Bilder 2009 zu sehen. Die Beleuchtung kommt nicht schlecht raus. Einfach mal reinklicken. Viel Spaß beim Anschauen. Man sieht und hört sich.

 (ein kleines Vorschaubild zum Anheizen) !!!!   

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Dirk

Apr 18 '09

Montagearbeiten beendet - neuer Saisonstart

Jetzt ist endlich die Maschine wieder fertiggestellt und einsatzbereit. Nach den 5 Monaten Winterpause und einigen etlichen Stunden Arbeit an der Maschine, können wir nun in die Neue Saison starten. Sehr viel ist äußerlich nun nicht zu sehen an der Maschine. Aber entscheidende Punkte wurden mit Beleuchtung versehen und das Ansehen verbessert.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der einzelnen Punkte.

  • 12 blaue Led`s in dem vorderen Grill unter dem Scheinwerfer
  • Frontfendertrim mit je 8 gelben Ledleuchten pro seite
  • Scheibenbeleuchtung in rot und blau, von jeder Farbe je 4x3 Led`s einzeln geschaltet
  • dazu eine eigene Scheibengravur selbst graviert mit unserem Logo
  • 2 Ohm Widerstände in die Plus-Leitung eingelötet für die Kurvenscheinwerfer, damit sie nicht mehr durchbrennen
  • je Seite eine 3er blaue Led-Leiste in die Kurvenscheinwerfer eingebaut zur Beleuchtung
  • seitlich im Hauptscheinwerfer rechts und links je eine blaue 3er Led-Leiste montiert
  • im Luftauslassgrill je eine 3er Led-Leiste zur indirekten Beleuchtung verbaut
  • Zylinderkopfbeleuchtung mit je 6 kleine Löcher und Led-Schrauben mit blauer Beleuchtung eingebaut
  • im Bugspoiler nach vorne und nach unten je Seite 6 Led-Schrauben versehen
  • an der oberen Kannte der Seitendeckel je Seite eine flache 16er flexible Led-Leiste montiert. Durch den Sattel, der etwas darüberlappt, ist diese Leiste nicht sofort sichtbar.
  • hintere Lautsprecherbeleuchtung
  • Antennensockelbeleuchtung in blau
  • unter dem Topcase 2x 3er und 2x 6er Led-Leisten

und zum Schluß das Beste:

  • eine "GoldWing" Leuchtschrift mit einem integrierten Lauflicht, selbst entworfenem und aufgebautem Elektrikschaltplan auf 2 kleinen Platinen

Alles wurde einzeln auf Schalter und Potentiometer gelegt, dass jedes einzelen Highlight auch zuschaltbar ist. In der Linken Verkleidungsseite habe ich zusätzlich 10 Miniaturschalter eingebaut und in der Rechten Verkleidungsseite die 2 Potentiometer und ein kleines Miniatur LCD Digital Voltmeter zur Batterieüberwachung. Dieses Teil ist aber noch nicht einsatzbereit. Da müssen wir noch an der Schaltung basteln und wird in den kommenden Wochen montiert sein.

Heute am 01. April habe ich meine 1. kleine Erkundungsfahrt gemacht. Temperaturen waren gut, zwar bewölkt, aber es kann jetzt nur besser werden.

In den kommenden Tagen werde ich von meinen Ergebnissen noch einzelne Bilder zeigen und auch von meiner GoldWing-Schrift.
Ich wünsche allen Bikern eine tolle und unfallfreie Saison 2009. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Event in der Region. Wer Lust und Laune hat kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Einem Treffen steht hier nichts im Wege.
Macht es gut.

Grüße aus Heidenheim
Euer Dirk

Apr 01 '09

Neueröffnung

In Heidenheim, in der Schnaitheimer Strasse, beim Reichstein, ist ein neuer Motorradbekleidungsladen eingezogen.

jB`s Motobasis

Vom 30.01.2009 bis 01.02.2009 war er ebenfalls auf der Motorradmesse in Ulm anzutreffen. Das Angebot reicht von speziell Damen- und Herrenbekleidung der Marken Thor, IXS, Büse, REV`IT. Kombis, Helme, Handschuhe, Regenkombis bis zur KTM Vollausstattung. Nebenan ist eine Werkstatt, die mit integriert wurde. Der Laden ist sehr groß und geräumig. Mal sehen was unsere neuen Geschäftsleute im Jahr 2009 alles für uns bereit halten. Zurzeit ist der Internetaufbau noch im Gange und wird in Kürze dann auch über Internet online erreichbar sein.

Wir wünschen den Geschäftsleuten alles Gute und viel Erfolg.
Homepage: http://www.motobasis.de/

Feb 05 '09

Homepage online!

Die Homepage ist nun endlich online gegangen!
Dennoch wird es eine Zeit lang dauern, bis wir sämtliche Inhalte portiert und für unsere Besucher in einer ordentlichen Form zur Verfügung gestellt haben. Daher bitten wir um ein wenig Geduld.

Aber man darf gespannt sein, was diese Homepage so alles an Angebote für Motorradfahrer und Wochenendjunkies bereithalten wird.

Viel Spaß, Dirk

Feb 01 '09

Motorradgottesdienst

Ca. 700 Motorradfahrer und zahlreiche Menschen mit Behinderungen nahmen am Härtsfeldcorso teil

'

'

Login
Loading...